Angebote

Kraft & Weisheit der Natur

Immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig es ist, sich wieder an die Kraftquelle Natur, deren Teil wir sind, anzuschließen und unsere innere Weisheit in ihr zu erkennen.

 

Dort kommen wir in Kontakt mit unseren Gefühlen, unserer Kreativität und finden die innere Ruhe, mit der wir unseren Alltag gut gestalten können. Die Natur ist der Raum, in dem viele unserer Seminare stattfinden, um das Eingebunden sein in ein größeres Ganzes zu erfahren. In unserer Arbeit dient uns die äußere Natur als Spiegel unserer eigenen inneren Natur, durch den wir Hinweise, Unterstützung und Klarheit finden, um die nächsten Schritte im Leben tun zu können.


Übergangsrituale

Der Lauf des Lebens bringt, wenn Veränderung ansteht, Krisen mit sich, die leichter zu bewältigen sind, wenn sie bewusst gestaltet werden. In verschiedenen Kulturen unserer Vorfahren waren Übergangsriten ein Teil des Gemeinschaftslebens. Sie stellten hilfreiche Strukturen zur Verfügung, um den Übergang als Schub für persönliches Wachstum zu nutzen. Wir verwenden in unseren Seminaren eine Grundstruktur dieser alten Rituale in einer zeitgemäßen, dem modernen Menschen angepassten Form.