Stimmen von Teilnehmer:innen

Unsere neue CD "still und weit"


Liebe Anne, liebe Stephi! Danke für eure neue CD!. Wie schön, dass ihr so wunderbare Lieder in die Welt bringt - deren Texte beschreiben erstaunlich treffend immer wieder ein Stück Wahrheit und verleihen einer sehr ursprünglichen, naturnahen Weisheit eine Stimme. Umarmung,  U. Fröhlich
 

HealingSongs@Home


Liebe Anne, liebe Stephi! Ich möchte mich von ganzem Herzen für den wunderbaren Online-Singabend mit Euch bedanken. Das ging grandios, so grandios, das ich meine, nach Wien oder schon gar nicht nach Schattendorf wäre ich an einem Abend gefahren, aber so auf diese Weise, ist so viel komfortabler. Und die Energie und Stimmung ist so wunderbar rübergekommen, und es geht so leicht. Man kann so leicht mal etwas zu trinken holen oder aufs WC gehen, genial. Die Lieder waren wunderbar, viele neue für mich, über zwei die ich von Deiner CD kenne habe ich mich auch gefreut, weil einem die Lieder so näher ans Herz rücken. (Meine momentanen Lieblingslieder von Dir sind- im großen Kreis, und mein Kopf singt dauernd: Ich trete ein) Wir sind begeistert, mein Mann ist dann auch dazugekommen und so hat es noch mehr Spaß gemacht. Das Geld überweise ich morgen. Für nächste Woche möchte ich wieder für Donnerstag anmelden. Dicke Umarmung aus Sieghartskirchen für Euch tolle Frauen!
Danke Angela 

 

Liebe Stephi, liebe Anne, ich hab das Bedürfnis gleich zu schreiben, weil ich so berührt bin von und genährt durch euren Liederabend!! Das Singen verbindet mit euch und es fühlt sich so gut an, Teil dieser Gemeinschaft zu sein :) UND, eure Erklärungen zwischen den Liedern sind mindestens so bereichernd wie die Lieder selber, mehr davon bitte!!
Maria S.
 

Liebe Anne, liebe Stephi, nach euren Healing Songs Abenden kann man beinah süchtig werden :) Ihr schafft so eine Verbundenheit, durch die Lieder, die ihr auswählt, und die Infos, die ihr uns dazwischen immer wieder gebt und natürlich auch, weil ihr so seid, wie ihr seid!! A hearfelt thanks!! Und, ich würde gerne am Freitag wieder mit dabei sein... Lg M.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Schwitzhütten


"Liebe Anne, nochmals danke für die berührende Erfahrung deines Schwitzhütten-Rituals. Dein wertschätzender Umgang mit allen AnWESENenden öffnet ein liebevoll getragenes Feld. Der klare Ablauf verbreitet Ruhe, schenkt Sicherheit und nährt das Vertrauen, dass Alles gut ist, wie es ist. Wundervoll versorgt, konnte ich einfach sein. Danke!
Herzensgruß, Petra"

"Liebe Anne, genährt, berührt und ganz still war ich gestern nach der AhnInnenschwitzhütte. Wie leicht du eine so inhomogene Gruppe zusammenführst, wie intuitiv und freilassend du die Schwitzhütte leitest... so achtsam, dass wir alle eintauchen konnten in unsere innere Stille, in das, was uns bewegt hat. In der Dunkelheit, im Schoß von Mutter Erde durften wir auf Gila´s und deiner Stimme zu unseren AhnInnen reisen. Ein bisserl räuchern, Kerzen, die für die Liebe, die Träume und das Ungeborene gebrannt haben, ein Feuer, eine Trommel, ein gut gehüteter Platz, der Raum gibt, um sich zu öffnen. Danke vielmals für diesen Tag!"
Monika, 58 Jahre


"Silvester in der Schwitzhütte, Feuer, Medicine Walk, Achtsamkeit, Transformation passiert. Ich teile mit Euch im neuen Jahr nach der Zeremonie: Freude, Freude, Freude und danke dir, Anne, für all deine Wärme, Präsenz und Liebe."
Marina, 51


ErdZeit für Frauen


"Die ErdZeit schwingt in mir ganz wohlig nach.
Innehalten, Lauschen, Nachsinnen, Abtauchen,
Genießen und Austauschen, Geborgenheit spüren,
mich von Mama Erde ganz tief drin berühren hab ich mich lassen.
So fein war’s!"
Lea, 45

 

"Liebe Anne, ein großes Danke für die gemeinsame Woche, für die Erdzeit. Den Austausch in den Frauenrunden. Den Aufenthalt in eurem großen, schönen Garten, der viele Möglichkeiten der Naturerfahrungen bietet. Sei es am Bach, auf der Wiese, im Wald oder am Teich. Deine und Ninas Spiegelungen haben die Essenz des Erfahrenen zusammengefasst. Jede Frau hatte einen anderen Schwerpunkt. Für das leibliche Wohl habt ihr auch bestens gesorgt. Für mich war das Schwitzhüttenritual ein sehr guter Abschluss, den ich nicht missen möchte. Alles war sehr stimmig."
Helene, 68

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Männer-Visionssuche

 

"Liebe Männer! Für mich hat die Visionssuche einfach ein paar Türen geöffnet, sowohl die Gespräche mit euch und den anderen Teilnehmern, als auch die Zeit allein draußen haben mir zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein verholfen. Das Leben und REDEN mit anderen Männern ist für mich etwas Neues und hat sich als grosse Bereicherung gezeigt. Viel Hinderliches im Leben ist eigentlich gar nicht so unüberwindlich wie ich geglaubt hab! Ich habe mich jetzt für eine Körpertherapie angemeldet. Bin schon gespannt, wie's jetzt weitergeht. Ganz herzlich von Guido" 

 

"Hallo Robert, Hallo Helmut! Ich habe schon sehr viele Formen der Selbsterfahrung erleben dürfen (u.a. im Urwald Zentralamerikas). Die Visionssuche mit euch war für mich eine neue Erfahrung, zumal sie im Ambiente meines angestammten Lebensbereiches stattgefunden hat. Am besten kann ich es vielleicht beschreiben mit dem berühmten Satz: "back to the roots". Und so geht es mir auch nach nunmehr 2 1/2 Wochen. Obwohl es mir inzwischen viel länger vorkommt bewirkt die spontane Erinnerung an die Zeit im Wald (vor allem die letzte Nacht) in meinem Alltag so etwas wie gelassene Aufmerksamkeit gepaart mit unmittelbarer Entschleunigung. Es hat einen Prozess in mir ausgelöst, der sich schon im Zuge der Medizinwanderung und der damit verbundenen Absichtserklärung angepirscht hat, den ich aber nicht erklären oder analysieren kann - und auch nicht will. Ich genieße ihn einfach. Danke!"
Gerhard, 48


Ich wandere mir zu

 
"Mein Jahreshighlight war die Wanderung für Frauen im Waldviertel in Rappottenstein, an der ich im Juni teilgenommen habe. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich in diesen Tagen ganz im Reinen mit mir selbst und anderen gefühlt und das war einfach wunderbar und ich zähre auch heute noch davon." 

Claudia, 48 


"Tagsüber allein wandern und abends in die Geborgenheit der Gruppe eintauchen, das war eine wunderbare Kombination. Die aufmerksame und fachkundige Begleitung von Anne und Claudia gab mir in all den Tagen Sicherheit und Orientierung, dadurch konnte ich mich auf meine Seelenlandschaft innen und außen konzentrieren."

Margret, 55


"Es waren Wanderungen zu den Höhen und Tiefen meines Lebens, zur Dankbarkeit gegenüber den Menschen, die mich auf meinem Weg begleiteten und begleiten, zur Kraft, zu der ich durch meine Lebenserfahrungen gekommen bin, zum Bewusstsein meines Frau-Seins. Es war ein Genuss in der Natur zu gehen, die in ihrer unendlichen Schönheit mir das Gefühl vermittelte, ein Teil von ihr zu sein und mir die Möglichkeit bot, durch Symbolhandlungen und Rituale noch offene Wunden zu schließen und mein Selbst-Bewusstsein weiter zu entwickeln. Ein wunderbarer Austausch in der Gruppe mit den anderen Frauen, denen ich mich sehr verbunden fühle. Und nicht zu vergessen: Müdigkeit und ein wenig schmerzende Füße am Abend, die mir körperlich zeigten, dass das Leben manchmal auch ganz schön anstrengend sein kann. Auf die Themen abgestimmte Lieder waren meine guten Wegbegleiter. Danke an alle!!! "

Eva, 54


Ritualbegleitung
 

"Liebe Anne, ich möchte mich ganz herzlich für Deine wunderbare Begleitung bei unserer Hochzeit bedanken! Ich bin noch ganz vom Ritual bei den Pappeln beseelt – auch mein Mann und meine Verwandten haben es sehr positiv abgespeichert, sogar meine Schwiegermutter hat geschwärmt. So ein schöner Platz, so schöne Wort und Lieder – wir waren umgeben von reiner und warmer Energie – DANKE!" - S. 51 J.

 

"Liebe Anne! Vielen Dank für deine achtsame, sanfte und engagierte Begleitung durch unserer Hochzeitsvorbereitungen. Vor unserem ersten Kennenlernen waren unsere Vorstellungen von dem Fest noch sehr wage und wir etwas ratlos, wie uns da die zündenede Ideen kommen sollten. Schon bei unserem ersten Treffen hast du uns fast wie nebenbei unsere Ansichten und Wünsche für das Fest entlockt und in eine Form gebracht. Nach jedem unserer Treffen waren wir inspiriert, voller Aufgaben fürs Weiterdenken und erleichtert, so viel weitergekommen zu sein. Deine unaufdringliche Art hat uns viel Freiraum fürs Entwickeln eines Festes gelassen, das zu uns passt. Gleichzeitig hast du uns an schwierigen Stellen mit beispielhaften Anregungen und Ideen weitergeholfen. Wir sind dir sehr dankbar für deine gute Arbeit und freuen uns, dich kennengelernt zu haben."
L & A 30/32 J, Hochzeitsvorbereitungen 2019


"Der Wunsch ein ganz besonderes 40. Geburtstagsfest zu feiern fand bei dir, liebe Anne, die richtige Unterstützung und Begleitung. Schon die beiden Vorgespräche, wie dieses Ritual aussehen soll, waren so einfühlsam und stimmig, dass die Vorfreude noch größer wurde. Auf einer Hütte mitten im Wald trafen sich dann ca. 25. Frauen und durchlebten diesen besonderen Tag mit mir. Das Räuchern der lieben Frauen, die mich durch mein Leben begleiten ist mir in besonderer Erinnerung geblieben. Jeden einzelnen dabei so nahe zu sein war ein ganz dichter Augenblick. Durch deine Lieder begleitet teilten wir miteinander was uns aneinander wichtig ist. Diesen Aspekt, nämlich "das Leben teilen" hast du in einer Naturübung mit den Frauen noch vertieft und auf den Punkt gebracht. Danke für dein Mittragen dieses für mich sehr wichtigen Festes!"

Claudia 40, Geburtstagsritual



"Liebe Anne, herzlichen Dank für die wundervolle Gestaltung meines Geburtstagsrituals. Schon die Vorbereitungszeit war für mich sehr schön, es hat mir viel Freude bereitet mit dir gemeinsam mein persönliches Ritual zu entwickeln. Besonders bewundere ich dich dafür, dass du es geschafft hast, das sich meine "Mädlgruppe" - wie sie unterschiedlicher nicht hätte sein können - wohl gefühlt hat. Sicher deshalb, weil du ruhig und sehr behutsam mit allen Menschen umgehst. Danke für die wundervolle Begleitung, ich freu mich schon jetzt auf mein nächstes Ritual."

Renate 50, Geburtstagsritual



"Liebe Anne, wir bedanken uns herzlich bei dir für die gemeinsame Vorbereitung und deine Begleitung bei unserem Hochzeitsritual. Der Platz beim Kirschbaum hatte eine ganz besondere Ausstrahlung für uns und hat die liebevolle Präsenz der Kräfte und TeilnehmerInnen noch verstärkt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sehr erfüllt vom Singen, Tanzen und allem anderen das diesen besonderen Tag an eurem wunderbaren Platz genährt hat. Für uns beide war es eine tiefe Erfahrung, unsere Hochzeit mit einem Naturritual bei Euch zu feiern."

Peter & Sandra, Hochzeitsritual